Kletterkurse


Schnupperkurs   Specials:
Grundkurs    
Sportklettern 1 Kids Club
Sportklettern 2 Afterwork

Schnupperkurs

Dieser Kurs vermittelt dir das erste echte „Fels-Feeling“ bei einer Wandhöhe von ca. 15 Metern. Du spürst Muskeln, die du vorher noch nicht kanntest und erlernst grundlegende Fortbewegungsmöglichkeiten in der Vertikalen. Spaß und Theorie vereinen sich hier spielend leicht in angenehmer Teamarbeit.

Der Kurs ist für jeden, unabhängig von Alter und Vorkenntnissen. Schnupper doch einfach mal rein.

Am Ende des Kurses kannst du einen Kletternden sichern, weißt, wie du dich korrekt einbindest und was alles zum Selbst- und  Partnercheck gehört. Du kennst die wichtigsten Kommandos am Fels und weißt endlich, ob Klettern genau dein Ding ist.

Ziel: Du kannst mit deinem Wissen jetzt selbstständig in einer Halle Toprope klettern.

Voraussetzung: Normale körperliche Fitness, Mindestalter 12

Teilnehmerzahl: max. 6

Dauer: 1 Tag, 10 – 18 Uhr

Preis: 60 Euro pro Person

Leistung:
  • Neuwertige Leihausrüstung
  • Professionelle Betreuung bei begrenzter Teilnehmerzahl
  • Mitfahrgelegenheit ab Landau
  • Fotodokumentation