Kletterkurse


Schnupperkurs   Specials:
Grundkurs    
Sportklettern 1 Kids Club
Sportklettern 2 Afterwork

Sportklettern 1 - Mehrseillängen

Mit Sicherheit der aufregendste Kurs überhaupt. Wer bis jetzt noch ganz cool war, kommt endlich auf seinen vollen Adrenalin-Pegel.

Mit nur zwei Teilnehmern startet dieser individuell maßgeschneiderte Kurs in die langen Routen. Du lernst zu Anfang, wie du deinen Kletterlehrer im Vorstieg sicherst, wie du seinen Sturz abfängst und wie du dich am Standplatz richtig positionierst. Wir werden uns außerdem mit  Körper- und Fixpunktsicherung am Stand, Fangstoß und Sturzfaktor beschäftigen.

Du wirst zusammen mit deinem Partner die schönsten Pfalztouren über zwei und drei Seillängen hochgesichert, genießt grandiose Gipfelblicke und schwindelerregende Abseilpisten. Nach diesem Kurs weißt du, dass dich Felsklettern 1000 x mehr begeistert als Hallenklettern und spürst abends nichts weiter als wunschlose Zufriedenheit.

Ideal bietet sich der Kurs „Sportklettern 1“ auch für Kletterer aus anderen Regionen an, die sich so die mühsame Orientierung und die heikle Vorsteigerei in der Südpfalz ersparen können - echtes Genussklettern eben!

Ziel: Sicher sichern. Du kannst jetzt mit einem versierten Vorsteiger auf lange Touren gehen und dieser kann sich bei dir sicher fühlen.

Voraussetzung: Grundkurs oder umfangreiche Hallenerfahrung, Mindestalter 14, mindestens ein Erwachsener.

Teilnehmerzahl: max. 2

Dauer: 1 Tag, 10 - 18 Uhr

Preis: 80 Euro pro Person

Leistung:
  • Neuwertige Leihausrüstung
  • Individuelle Betreuung bei nur 2 Teilnehmern
  • Mitfahrgelegenheit ab Landau
  • Lehrmaterial
  • Fotodokumentation